über mich

Mein Platz ist innerhalb der Gemeinschaft – genauso wie beim Einzelnen – außerhalb der Organisation und immer mit Blick auf das Machbare innerhalb der Rahmenbedingungen und  Strukturen. Dabei bildet die Begleitung von Menschen im Arbeitskontext bei ihrer Weiterentwicklung den roten Faden in meiner Biographie vom Berufsstart nach dem Studium bis zur Gründung meiner eigenen Beratungs-Praxis. Dazwischen liegen über 20 Jahre Erfahrung in der Sozial, Kommunikations- und Unternehmensentwicklung. Jede dieser beruflichen Stationen hat die Art, wie ich heute arbeite, wesentlich geprägt.

Als Beraterin, Coach und Mediatorin unterstütze ich die Entwicklungsprozesse von Mitarbeitenden und in Unternehmen. Ganz wichtig ist mir die Förderung von Transparenz, Klarheit der Kommunikation und Mut zur Kreativität, so dass langfristig tragfähige Lösungen entstehen, die sowohl für das Unternehmen als auch für den Einzelnen einen echten Mehrwert bedeuten.

Neben meiner beruflichen Basis als Diplom-Pädagogin schöpfe ich in meiner Arbeit besonders aus meinen Erfahrungen in diversen Weiterbildungen: Mediation, Systemischer Business Coach, ChangeManagement,  Outplacement- und Karriereberatung, Resilienz und Kommunikationspsychologie.

Mein Ziel ist es, Menschen, die über sich hinauswachsen wollen, effizient zu unterstützen.

Ich weiß, dass Sie die Lösung für Ihre Herausforderung in sich tragen.

Zuweilen braucht es einen Perspektivenwechsel, einen Motivationsschub oder ein Gedankensortieren, um das für sich selbst wieder zu wissen. Dafür stehe ich.

Ergebnisse meines Ansatzes sind entsprechend: Motivation, Erleichterung und gewinnbringende Klarheit.

 

Branchen:

Öffentliche Verwaltung, Verbände

Gesundheits- und Sozialdienstleister,

Kommunikations-, Organisations- und Unternehmensentwicklung,

IT-Dienstleistung, Telekommunikation, Energieversorger